top of page

12. Rosbacher Cup 2025




Der Rosbacher Cup war auch im Jahr 2025 ein voller Erfolg. Mit 40 internationalen Teams aus Deutschland, Frankreich, Finnland, Österreich und Schottland gab es an zwei Tagen packende Duelle.


Dabei sah es noch Ende 2024 so aus, als würde der 12. Rosbacher Cup im Jahr 2025 nicht stattfinden. Stefan Corthaus, der jedes Jahr aufs neue die volle Energie in die Organisation des Cups steckte, stand bei den Planungen für den diesjährigen Cup aus persönlichen Gründen leider nicht zur Verfügung. Es ist umso lobenswerter, dass er dem neuen Organisationsteam bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite stand.

Unter der Leitung von André Muir wurde mit rund 150 Helfern an dem Wochenende wieder ein Turnier auf die Beine gestellt, von dem es ausschließlich positive Töne zu hören gab.

So lautete die Nachricht von einem Turnierteilnehmer: “Das Turnier hat mega Spaß gemacht und es ist alles reibungslos abgelaufen mit vielen tollen Spielen. Riesen Erlebnis wie immer für meine Jungs”.

Auch die Zuschauer kamen auf Ihre Kosten “Das Niveau war außergewöhnlich. Man konnte richtig sehen, mit wie viel Herzblut hier gespielt wurde“, sagte ein begeisterter Zuschauer.

Bei über 250 Spielen erzielten die 40 teilnehmenden Mannschaften über 1000 Tore. Allein diese Zahlen sprechen für sich.

Trotz des Wettbewerbs herrschte eine faire und freundschaftliche Atmosphäre. Spielerinnen und Spieler aller Nationen begegneten sich mit Respekt, was heutzutage leider auch nicht mehr selbstverständlich ist.

Sportlich überraschte von den Teams aus der Region allen voran die JSG Friedberg. Nach der Vorrunde lag die JSG auf dem zweiten Platz in Ihrer Gruppe hinter dem OGC Nizza. Teams wie Mainz oder Aachen konnte man hinter sich lassen. In der darauffolgenden Goldrunde erreichte man einen respektablen 4. Platz.


Das Highlight war natürlich das Finalspiel zwischen Nürnberg und Borussia Dortmund, welches in einem dramatischen Elfmeterschießen entschieden wurde. Am Ende jubelten die Dortmunder Jungs!

Im Spiel um Platz drei setzte sich die Frankfurter Eintracht mit 1:0 gegen die SpVgg Unterhaching durch.


Der Rosbacher Cup 2025 war nicht nur ein sportliches Spektakel, sondern auch ein Beispiel dafür, was man mit viel Energie, Emotion und Teamwork erreichen kann.


Weitere Infos sind unter https://www.rosbacher-cup.com zu finden.

 
 
 

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page