Neujahrsempfang 2026
- Marc Fröhlich

- vor 5 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Deutschland wartet seit 2002 auf einen Sieger der Vierschanzentournee
Solange trifft sich die FCO Familie zum Neujahrsempfang. Den festlichen Rahmen bietet seit 2012 die Adolf-Reichwein-Halle. Am Sonntag, den 18. Januar traf sich die FCO Familie in Rekord Teilnehmerzahl zum gesellschfatlichen Jahres Höhepunkt. Die Seniorenspieler waren diesmal als Futsal Vize Kreismeister anwesend. Auch die Soma Spieler und die Vertreter der Jugenfussballschule ergänzten die Teilnehmer. Die Organisation liegt in den Händen des Ältestenrates. Ehrenpräsident Karl-Heinz Eckhardt und Moderator Christoph Käding sind die wichtigsten Akteure an diesem Tag. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Alexander Engel, stellt Ralf Romeike als neuer 2. Vorsitzender des FCO, in einem emotionalen Zwiegespräch mit Christoph die Wichtgkeit des Ehrenamtes in den Mittelunkt seines Beitrages.
Als Unterstützung zum diesem Thema hatte Ralf die Ehrenamts Coachin Annette Schäfer aus Kronberg eingeladen. In einem kurzen Referat zeigte Frau Schäfer Empfehlungen für die Gewinnung von Helfern bei der Vereinsarbeit-
Erste Erfolge haben sich im Laufe der Veranstaltung schon ergeben.
Zur Standortbestimmung der Sporttanlage Eisenkrain gab es ein Update von Bürgermeister Steffen Maar. Es geht voran, zumindest einmal mit der Planung Nach dem wieder reichaltigen Büffet des Bayerischen Wirtes übernahm Christoph Käding als „Stimme des FC“ den weiteren Verlauf. Zunächst beleuchtete er zusammen mit dem Trainerteam (Harez Habib und Dennis Sürer) die unterschiedliche sportliche Entwicklung der Seniorenmannschften. Zur anschliesenden Ehrung für 25-jährige Vereinszugehörigkeit waren in diesem Jahr Christian Alhainz und Klaus-Peter Haase anwesend. Christoph Käding erhielt die Urkunde für 40-jährige Mitgliedschaft und wurde vom Ehrenvorsitzenden als Unterstützer des FCO von der Jugend bis zum Vereinsvorsitz besonders geehrt. Bernd Giar erhielt die Ehrung für 50 Jahre FCO. Hierzu konnte der Ehrenvorsitzende Karl-Heinz Eckhardt seine Kenntnisse über die Verdienste der geehrten zum Besten geben. Wie jedes Jahr ging das diesjährige Familienfest mit der von Bernd Giar organisierten Tombolaverlosung und Ziehung der Hauptpreise am Spätnachmittag zu Ende.









Kommentare