2. Platz bei der Hallenkreismeisterschaft 2026
- Marc Fröhlich

- 15. Jan.
- 2 Min. Lesezeit


Wie im letzten Jahr mit einer sehr jungen Mannschaft angereist (einzig Elias Ben Fdhila hat bereits 25 Jahre auf dem Buckel), gemischt mit Spielern aus 1a, 1b und A-Jugend, konnte auch dieses Jahr das Finale erreicht werden.
Am Samstag Nachmittag stand zunächst die Vorrunde an. Gegen VfR Ilbenstadt (4:0), FC Nieder-Florstadt (4:0), SG Butzbach/Nieder-Weisel (3:0) und TSG Wölfersheim (4:0) konnten deutliche zu-Null-Siege gefeiert werden und man war souverän für die Zwischenrunde am Sonntag qualifiziert. Wermutstropfen war die Verletzung von Michel Werland, der im Zweikampf umknickte und uns zum Saisonstart wahrscheinlich fehlen wird.
In der Zwischenrunde tat sich die Mannschaft schon deutlich schwerer – die spielerische Leichtigkeit war nicht mehr ganz so da wie am Vortag, es wurden viele Chance liegengelassen und die Gegner zeigten deutlich mehr körperliche Präsenz. Im ersten Spiel wurde der SV Assenheim knapp mit 1:0 besiegt, das zweite Spiel ging gegen die starke zweite Mannschaft vom FCO Fauerbach mit 0:1 verloren. Im letzten Spiel gegen die bis dato punktlosen Echzeller musste zwingend ein Sieg her, um das Halbfinale zu erreichen. Nach der 1:0 Führung wurde die Mannschaft zunehmend nervös, kassierte das 1:1 und konnte froh sein, dass der Gegner das 2:1 kläglich liegenließ. Als eine Unbeherrschtheit 3 Minuten vor Schluss eine Zeitstrafe für den FCO zur Folge hatte, sah man sich schon fast ausgeschieden. Aber die Jungs vom Eisenkrain bewiesen Moral, erzielten in der Schlussminute noch 2 Treffer und zog so sogar als Gruppensieger ins Halbfinale ein.
Hier wartete ein Gegner aus der Zwischenrunde, der FC Nieder-Florstadt, der heiß auf Revanche war. Hier zitterten unsere Jungs aber nur kurz, gewannen mit 3:1 und trafen im Finale auf KOL-Konkurrenten SV Steinfurth. Die gut besetzte Mannschaft aus dem Rosendorf erwies sich als zu abgezockt, spielte clever und gewann letztlich verdient mit 4:1. Somit blieb ein dennoch sehr guter zweiter Platz, auf den unsere junge Mannschaft stolz sein kann!
Zwei Rosbacher Spieler konnten sich dennoch ganz als Sieger fühlen: Kayahan „Kaya“ Karakoyun sicherte sich mit 12 Treffern die Torjägerkanone des Wettbewerbs, und Johannes Kipp wurde als bester Torwart ausgezeichnet.
Wenngleich es nicht ganz zur Titelverteidigung gereicht hat, war es dennoch ein absolut gelungener Auftritt unserer Mannschaft.
An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Teilnehmenden Mannschaften für stets faire und spannende, teils gutklassige Spiele und beim SVP Fauerbach für die gewohnt hervorragende Bewirtung und Organisation!
Für den FCO spielten:
Johannes Kipp, Nils Köcher, Niklas Himmelreich, Marius Merckle, Kaya Karakoyun, Eronis Ibrahimi, Patrick Albrecht, Michel Werland, Tobias Köpke, Elias Ben Fdhila, Laurin Liebmann, Ibrahim Mahad Ibrahim
(Fotos mit freundlicher Genehmigung von Timo Jaux https://www.instagram.com/fotojaux/ )




Kommentare